Ausstellung des Kunstvereins Kulmbach
in der Oberen Stadtgalerie und im Historischen Rathaus

Dauer: Sa., 17. Feb. – So., 15- Apr. 2018

“Schattenlicht – Lichtschatten”
Der Kunstverein Kulmbach startet ins Jahr 2018.
Seit Samstag bin ich mit über 20 Siebdruckarbeiten in der Ausstellung im Historischen Badhaus und in der Oberen Stadtgalerie zu sehen.

… Die stellvertretende Vorsitzende des Kunstvereins, Cornelia Morsch, erklärte bei der Vernissage am Samstagvormittag im Badhaus, dass sich das Konzept, dass jeder Künstler einen Raum gestalte, bewährt habe. So sind ein weiteres Mal die unterschiedlichsten Techniken zu sehen…

Wolfgang Brenner aus Paderborn gibt einen kleinen Einblick von der großen Vielfalt seiner künstlerischen Arbeit. Er ist ein Profi, der zeichnet, malt, schreibt und fotografiert. Zu seinen Arbeiten zählen Grafik, Druckgrafik und Collagen, Raumgestaltungen und Installation. Oft haben seine Werke einen gesellschaftlichen Bezug, setzen sie sich doch mit den Licht- und Schattenseiten der Gesellschaft auseinander. In der Exposition sind kleinformatige und große Siebdrucke zu sehen, die wie ästhetische Mitteilungen, wie kleine Merkblätter wirken, in denen sich politischer Sprengstoff verbirgt. (aus Frankenpost, 18. 02. 2018)